Ausstellung zu „Gunzenhausen Underground"

"Mut zur Farbe" mit Gerhard Postler

Datum:    19.02.26
Zeit:    18:00 Uhr
Infotelefon:    09831/8790809

Art-Night „Mut zur Farbe“ | Gerhard Postler

Samstag, 10. Januar 2026, 18:00 Uhr
 korridor.art, Dr.-Martin-Luther-Platz 13, 91710 Gunzenhausen
 Mit Pianomusik von Claudia Schlegel

Ausstellungszeitraum: 10.01.–19.02.2026

Zum Auftakt des neuen Ausstellungsjahres präsentiert die Galerie korridor.art den in der Region bekannten Künstler Gerhard Postler. Bei der Art-Night „Mut zur Farbe“ am Samstag, den 10. Januar 2026, wird er musikalisch von Claudia Schlegel begleitet.

Gerhard Postler ist bekannt für seine experimentelle, abstrakte Malerei. In seinen Arbeiten kombiniert er lebendige Farben mit Materialien wie Acryl, Sand oder Spachtelmasse, um haptische und tiefgründige Bildwelten zu erschaffen. Inspiriert von seiner Umgebung und der Natur verzichtet er häufig auf Titel, um den Betrachter zu eigenen Interpretationen einzuladen. Gerhard gehört zur Künstlergruppe „Kunst-O-Nauten“ und ist regelmäßig in Einzel- und Gruppenausstellungen der Region zu sehen, unter anderem im M11 des Fränkischen Kunstforums, in dem er selbst aktiv ist.

Bei der Art-Night „Mut zur Farbe“ stellt Gerhard Postler ein Potpourri seines Könnens aus und zeigt Arbeiten unterschiedlicher Schaffensphasen, Stile und Techniken. Eine perfekte Gelegenheit für Kunstfreunde, aber auch Kunstschaffende, mit demvielseitigen Maler in Kontakt zu kommen und sich auszutauschen.

Zudem bietet der Abend mit Claudia Schlegel ein musikalisches Highlight. Die Pianistin, die bereits 2025 in der Galerie zu sehen und zu hören war, begleitet die Art-Night miteigenen Kompositionen und trägt so zu einer warmen, einladenden Atmosphäre bei.Die Gäste dürfen sich auf eine stimmige Verbindung von Kunst und Musik freuen.

Die Art-Night „Mut zur Farbe“ findet am 10. Januar 2026, 18:00 Uhr, in der Galeriekorridor.art, Dr.-Martin-Luther-Platz 13 in Gunzenhausen, statt. Der Eintritt ist wie immer frei, und für Erfrischungen ist gesorgt. Die Ausstellung läuft vom 10. Januar bis zum 19. Februar 2026.


Loading...